Willkommen im Siebengebirge

Was erwartet Sie beim Rheindrachen, meiner Website über den Naturpark Siebengebirge im Rheinland, die Berge und Täler, die Burgen, seine Geschichte und die vielen Märchen? Der Trailer.

Naturschutzgebiet und Naturpark Siebengebirge 

Es geht also Rheinland, an die Südgrenze von Nordrhein-Westfalen. Da gibt es das „Naturschutzgebiet Siebengebirge“, das sind die Berge und Täler auf dem Stadtgebiet von Königswinter und Bad Honnef. Dann den „Naturpark Siebengebirge“, das ist ein noch größerer Raum, der sich über Königswinter und Bad Honnef hinaus bis in die Städte Bonn und St. Augustin erstreckt. Der Naturpark Siebengebirge umfasst also auch das Naturschutzgebiet Siebengebirge.

Das Siebengebirge erleben

Wandern durch die Natur, Rheinromantik, Siegfried und der Drache – das verbindet man gemeinhin mit dem Siebengebirge im Rheinland. Ja, alles richtig, doch das Siebengebirge ist noch viel mehr. Für viele Menschen im Balllungsraum um Köln und Bonn ist es Naherholungsgebiet; Besucher von weiter her verbinden gerne eine Rheintour mit einer Wanderung durch das Siebengebirge. Für mich ist es Zuhause und ein herrliches Fleckchen Erde.

Das Video oben ist nur eine Einladung. Auf bald!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*