Breiberg

Schutzhütte am Breiberg
Schutzhütte am Breiberg

Wandern am Großen und den kleinen Breiberg ist herrlich. Es gibt einen sehr schönen Wanderweg „Über die Breiberge“. Von oben bei der Löwenburg-Wiese, unterhalb des Waldhotels Löwenburger Hof, geht ein breiter Weg in Richtung Bad Honnef, darunter steht ein Hinweis „Tretschbachtal„. Es geht noch um eine Kurven, und dann geht kommt schon auf der rechten Seiten der Wegweiser „Breiberge“.

Der schmale Weg über ist eher ein Trampfelpfad, es geht bergauf und bergab, dann an der Schutzhütte vorbei hinauf zum Aussichtsplatz. Vom Breiberg hat man eine besonders schöne Aussicht auf Drachenfels und Wolkenburg.

Bitte seien Sie nur vorsichtig, wenn es stark geregnet hat. Dann sind die Trampelpfade arg rutschig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*